Die neue Online-Rezep­tion von 321 MED: Fragen & Antworten

In Zeiten der Digi­ta­li­sie­rung und des Fach­kräf­te­man­gels bieten wir Ihnen maxi­male Ser­vice­qua­lität durch unsere neue Online-Rezep­tion von 321 MED. Tele­fon­stress, lange War­te­schlangen und besetzte Lei­tungen gehören damit der Ver­gan­gen­heit an. Diese Platt­form ermög­licht es, dass Sie als Patient nicht mehr an Sprech- und War­te­zeiten gebunden sind. Wir beant­worten Ihnen alle wich­tigen Fragen zur Nut­zung der Online-Rezep­tion von 321 MED!

321 MED Logo

Was ist die Online-Rezep­tion von 321 MED?

Die Online-Rezep­tion ist auf unserer Web­site ver­fügbar und befindet sich in der rechten unteren Ecke. Über ein Chat-Fenster können Sie Befunde oder Rezepte anfor­dern, Ter­mine ver­ein­baren, den Ana­mne­se­bogen her­un­ter­laden oder ganz ein­fach Kon­takt mit uns aufnehmen.

Muss ich etwas instal­lieren oder mich registrieren?

Nein, die Nut­zung der Online-Rezep­tion ist direkt auf jedem Gerät ohne Instal­la­tion oder Anmel­dung möglich.

Wie läuft eine Anfrage ab?

Wählen Sie ein Anliegen, z. B. „Rezept anfor­dern“, und folgen Sie den Anwei­sungen im Chat. Geben Sie Ihre Kon­takt­daten für Rück­fragen an und senden Sie die Anfrage ab. Sie werden per E‑Mail infor­miert, sobald Ihre Anfrage bear­beitet wurde.

Welche Arten von Anliegen kann ich über die Online-Rezep­tion klären?

Über die Online-Rezep­tion können Sie eine Viel­zahl von Anliegen klären, wie z.B. Rezept­an­for­de­rungen, Ter­min­ver­ein­ba­rungen, Befund­über­mitt­lungen oder Infor­ma­tionen zur Praxis bzw. zu Ihrem Termin erhalten.

Kann ich die Online-Rezep­tion auch außer­halb der Pra­xi­s­öff­nungs­zeiten nutzen?

Ja, die Online-Rezep­tion ist rund um die Uhr ver­fügbar. Sie können jeder­zeit eine Anfrage stellen, und wir werden sie wäh­rend unserer regu­lären Öff­nungs­zeiten bearbeiten.

Sind meine Daten sicher?

Ja, die Daten­über­tra­gung erfolgt ver­schlüs­selt und Ihre Daten werden DSGVO-kon­form ver­ar­beitet. Nach Erle­di­gung eines Anlie­gens werden die Daten nach spä­tes­tens 30 Tagen gelöscht.

Kann ich mich auch per E‑Mail an die Praxis wenden?

Wir bitten um Ver­ständnis, dass wir ab sofort Anfragen per E‑Mail nicht mehr beant­worten und auf unsere Online-Rezep­tion ver­weisen. Diese bietet eine orga­ni­sierte und effi­zi­ente Bear­bei­tung aller Anliegen.

Mit der Online-Rezep­tion von 321 MED bieten wir Ihnen eine moderne und effi­zi­ente Mög­lich­keit, Ihre Anliegen schnell und unkom­pli­ziert zu klären. Testen Sie sie gleich aus!